1988 in Berlin geboren, schloss ich mit 21 mein Abitur ab. Nachdem ich ein Jahr in Japan verbrachte, studierte ich Ethnologie, Japanologie und Sinologie auf Magister in Frankfurt/Main. 2019 und 2020 absolvierte ich die Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit bei Harald Homberger. 2020 bis heute erfolgten weitere Ausbildungen in De-Armouring und Healing Touch bei Manik Reuters.
Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Früh erlernte Selbstablehnung und Selbstverdrehung drückten sich mir so tief ins Mark, dass ich mit 16 Leukämie bekam. Intuitiv wusste ich, dass ich durch den Umgang mit mir selbst die Erkrankung erschuf. Sie sprach zu mir. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit spürte ich wieder eine unbändige Kraft und die Lust am Leben. Als ich gesund wurde, machte es mir große Angst, die innere Klarheit und Anbindung wieder zu verlieren.
Mit Anfang 20 zog ich in einen Zen Tempel in Kyoto. Nach sieben Monaten brach ich enttäuscht ab, weil ich scheinbar alles falsch machte und beim Meditieren unglaublich wütend wurde. Ich verstand nicht, dass die Wut schon vorher da war und es darum geht, sie in mir zu spüren und da sein zu lassen. Ich erhoffte mir durchs Meditieren entspannter durchs Leben zu gehen. Dass in der Entspannung und inneren Öffnung das Unterdrückte nach oben schießt, war mir nicht klar. Auch nicht, dass darin eine tiefe Begegnung mit mir selbst möglich wird.
Von Spiritualität wollte ich nichts mehr wissen, bis die Selbstunterdrückung immer unerträglicher wurde und ich mich erneut auf die Suche begab. Seit einigen Jahren beginne ich zu erahnen, was es bedeutet, Verantwortung für meine Innenwelt zu übernehmen und mich vom Leben führen zu lassen.
Das Feld um Manik Reuters ist auf meinem inneren Weg besonders unterstützend. Hier erlernte ich auch De-Armouring und Healing Touch. Die Ausbildung in Aufstellungsarbeit durfte ich bei Harald Homberger genießen und habe mittlerweile meinen ganz eigenen Stil gefunden.
Kontakt: gyan.nirguno@gmail.com